Maximilian, genannt Maxi, ist ein junger Mann voller Lebensfreude, der mitten im Leben steht. Der 27-Jährige aus Stadtlauringen ist nicht nur ein begeisterter Fußballfan, sondern auch ein Mensch, der mit seiner Offenheit und Herzlichkeit alle um sich herum bereichert. Doch das Leben hat ihn erneut herausgefordert: Nach seiner ersten Krebserkrankung hat Maxi die Diagnose Blutkrebs erhalten – und diesmal kann nur eine Stammzellspende sein Leben retten.
„Ich kämpfe wieder. Jetzt brauche ich einen dritten Geburtstag“, sagt Maxi mit Entschlossenheit. Er möchte weiterleben, um wieder mit seinem Verein, dem 1. FC Nürnberg, zu jubeln – und um all die Momente zu erleben, die noch vor ihm liegen.
Jetzt ist deine Hilfe gefragt!
Du kannst Maxi und anderen Patient:innen Hoffnung schenken, indem du dich als Stammzellspender:in registrierst. Es ist einfach und dauert nur wenige Minuten, kann aber das Leben eines Menschen für immer verändern.
So kannst du helfen:
Besuche eine der Registrierungsaktionen:
Registriere dich online unter www.dkms.de/maxi und bestelle dir ein Registrierungsset nach Hause.
Oder unterstütze uns und die Aktion mit einer Geldspende:
DKMS Spendenkonto
IBAN: DE25700400608987000802
Verwendungszweck: MHB 044
Auch du kannst Leben retten!
Bist du zwischen 17 und 55 Jahren alt und gesund? Dann bist du potenziell geeignet, Stammzellspender:in zu werden. Ein einfacher Wangenabstrich genügt, um in die Spenderdatei aufgenommen zu werden. Auch Geldspenden helfen, denn die Registrierung kostet die DKMS 50 Euro pro Person.
Maxi braucht uns alle, um die größte Herausforderung seines Lebens zu meistern. Werde Teil von Maxis Team und schenke ihm die Chance auf ein neues Leben.
Sei dabei – für Maxi, für ein Leben mehr.