Eugen mit seiner Frau und seinen Kindern
Eugen mit seiner Frau und seinen Kindern

WIR ALLE FÜR EUGEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Eigentlich wollte Eugen mit seiner Frau und den beiden Söhnen über Ostern verreisen – doch es kam alles ganz anders. Bei einer Vorsorgeuntersuchung fielen Eugens schlechte Blutwerte auf. Es folgten weitere Untersuchungen. An seinem Geburtstag kam die Schockdiagnose: akute myeloische Leukämie. Eugen hat Blutkrebs. Um zu überleben, benötigt er dringend eine Stammzellspende. Für die Familie ist klar – Eugen muss wieder gesund werden. Sie wollen als Familie noch so viel erleben: Gemeinsame Reisen, die Söhne beim Aufwachsen begleiten und viele gemeinsame Erinnerungen schaffen. Dafür braucht Eugen deine Hilfe: Bitte registriere dich und teile den Aufruf. Für Eugen und alle Betroffenen weltweit.

„Wahrscheinlich wirst du nicht das richtige Match für mich werden, aber es kann jeden plötzlich und unerwartet betreffen, und da wäre jeder froh, wenn man auf eine möglichst große Auswahl an möglichen Spendern in der Datenbank Zugriff hätte, um die beste Passgenauigkeit zu bekommen. Die Typisierung ist ganz einfach, schmerzfrei und kostenlos“, sagt Eugen.
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 50 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Selina Weiermann
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE53 7004 0060 8987 0006 86
Verwendungszweck: SXW 007, Eugen

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!